Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
17.05.2022
Abteilungsversammlung 2022

Am Freitag, dem 13.05.22 fand auf der Speckbrettanlage des TuS Hiltrup die jährliche Abteilungsversammlung statt.

Um 18.30 Uhr waren 30 Mitglieder zu der Freiluftveranstaltung auf der Terrasse erschienen.

Sportlich gesehen, waren die Stadtmeisterschaften sicherlich das Highlight. Hier konnte die Abteilung als Ausrichter nicht nur organisatorisch zeigen was sie kann, sondern mit insgesamt 5 zweiten Plätzen in 11 Konkurrenzen auch auf dem Platz glänzen. Besonders gutes Feedback erhielt man für den neuen digitalen Spielplan und den gelungenen Endspielspieltag mit ca. 170 Zuschauern.

Auch außersportlich war die Speckbrettabteilung mal wieder sehr aktiv: unter anderem wurden alle 5 Holzbänke geschliffen und neu lackiert, die Entwässerungsrinne neben Platz 4 komplett erneuert und die Hütte grundgereinigt. So kamen auch im Jahr 2021 wieder hunderte von Arbeitsstunden zusammen.

Bevor es in der Tagesordnung weiterging, dankte Abteilungsleiter Daniel Kentrup den langjährigen Mitgliedern Winfried Mangels, Gerd Riediger und Anne Schwier für ihr jahrzehntelanges Engagement. Als kleines Dankeschön überreichte er Präsente im Namen der gesamten Abteilung.

Bitte anklicken!
Ehrungen 2022

Bei den TOPs 4 und 5 ging es um die Wahl eines neuen Platzwartes, bzw. eines neuen Hüttenwartes. Neuer Platzwart ist Marcus Epke, der den langjährigen Platzwart Winfried Mangels ablöst. Ein neuer Hüttenwart konnte, auch nach langer Diskussion, nicht gefunden werden. Zu diesem Thema wird sich eine Gruppe von 6 Mitgliedern am 16.05. nochmals separat zusammensetzen.

Nach dem Ausblick auf das Jahr 2022 ging es mit TOP 7 Verschiedenes weiter. Es wurde unter anderem beschlossen, eine Trainingswand am Zaun hinter Platz 4 anzubringen. Und grundsätzlich soll auch noch ein Container, oder ähnliches angeschafft werden. Hier müssen aber noch die Kosten und der Aufstellplatz geklärt werden.

Gegen 20.45 Uhr wurde diese lebendige Abteilungsversammlung für beendet erklärt.

 

Autor: Daniel Kentrup, Bild: Wolfgang Linsel
© 2022 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links