Traditionell eröffnete die Speckbrettabteilung am vergangenen Samstag die neue Saison mit einem Schleifchen-Turnier auf ihrer Anlage.
Im Vorfeld freuten sich die beiden Organisatoren Alexander Ringer und Friedhelm Weste über die großartige Anzahl von 34 Meldungen!
Verletzungs- und krankheitsbedingt gab es leider 4 Absagen, sodass „nur“ 30 Mitglieder ab 10.30 Uhr an den Start gingen.
Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl entschied Turnierleiter Alexander Ringer den Modus, bis auf das Finale, in 2 verkürzte Gewinnsätze bis 11 zu ändern.
Gespielt wurden insgesamt 4 Runden, vor jeder Runde wurden die Doppelpaare neu ausgelost.
So ergaben sich immer wieder interessante Konstellationen, die unter normalen Umständen wohl nicht so zustande gekommen wären.
Nachdem fast 7 Stunden munter gespielt wurde und die „Schleifchen“ permanent ihre Besitzer wechselten, hatten sich mit Winfried Mangels, Daniel Weste, Alexis Ratkowski und Michael Möllering die Endspielteilnehmer gefunden.
Die Auslosung ergab die Doppelpaare Mangels/Weste und Ratkowski/Möllering.
Das routinierte Duo Mangels/Weste setze sich nach starkem Fight von Ratkowski/Möllering am Ende schließlich verdient mit 21:15 und 21:15 durch.
Den dritten Platz belegten Sven Lippe und Markus Hillebrand.
Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass diese Saisoneröffnung ein voller Erfolg war.
Ein großes Dankeschön dafür an die beiden Organisatoren Alexander Ringer und Friedhelm Weste für die Planung und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass viele neue Mitglieder teilgenommen haben, und so ein bunter Mix aus Neu- und Altmitgliedern auf dem Platz stand.