08.05.2023
Offizielle Eröffnung der Speckbrett-Saison 2023

Auf der Speckbrettanlage des TuS Hiltrup wird zwar schon seit Anfang April wieder fleißig gespielt, aber die offizielle Saisoneröffnung fand erst am vergangenen Samstag statt.

22 Teilnehmer im Alter von 26 bis 81 Jahren folgten der Einladung des Abteilungsvorstandes und spielten beim traditionellen "Turnier mit Freunden" mit.

Es wurden 3 Runden á 2 Gewinnsätzen ausgespielt, wobei in Runde 1 und 2 bis 21 Punkte, und in Runde 3 bis 11 Punkte gespielt wurde.

So wurde von 13 bis 17 Uhr 4 Stunden fast pausenlos gespielt, ehe 4 Aktive sich fürs Finale qualifiziert hatten.

Namentlich waren dies: Daniel Weste (ohne Satzverlust!), Artem Nikiforov, Wolfgang Linsel und Sven Lippe.

Somit kam es dann zu dieser Konstellation im Endspiel: Weste/Nikiforov gegen Linsel/Lippe.

Als Sieger nach 2 gewonnenen Sätzen gingen schließlich Daniel Weste und Artem Nikiforov vom Feld.

Den dritten Platz belegten Ulla Tigges und André Weste.

Die Tatsache, daß der bereits 81-jährige Bernhard Deckenbrock am Turnier teilnahm, zeigt, daß Speckbrett auch noch bis ins hohe Alter gespielt werden kann.

Nach der Siegerehrung auf der vollbesetzten Terrasse, bestätigte die Speckbrettabteilung, daß sie nicht nur Speckbrett spielen kann, sondern auch im Feiern Spitze ist.

Bei leckeren Bratwürstchen im Brötchen und diversen Kaltgetränken wurde noch bis in den späten Abend hinein die Vorbereitung auf die neue Saison absolviert.

Als Fazit dieser Veranstaltung lässt sich festhalten, die Speckbrettabteilung des TuS Hiltrup ist eine stetig wachsende, lebendige Abteilung mit tollen Mitgliedern, die neben viel Zeit, auch viel Herzblut in "ihre" Anlage investieren.

Auf geht's in eine hoffentlich sportlich erfolgreiche Saison!!!

Autor: Daniel Kentrup
© 2023 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links