04.05.2022
Einrichtung einer Informationsgruppe

Hallo,

wir haben uns im Vorstandsteam Gedanken gemacht, wie wir zukünftig kommunizieren wollen. Über eine neue reine Informationsgruppe (Community) in WhatsApp wollen wir Euch über Termine, Arbeitseinsätze und Inhalte aus den Vorstandssitzungen informieren. Für uns ist es wichtig, eine hohe Transparenz sicherzustellen.

Dies hat aus unserer Sicht den Vorteil, dass jeder aus dem Vorstandsteam seine Infos direkt an alle Mitglieder weitergeben kann und nicht nur der Abteilungsleiter via Email.

Die WhatsApp Gruppen, wie die Holzschlägerspaß-Gruppe, bleiben natürlich wie gehabt bestehen.

In der Community könnt ihr zwar nicht direkt auf die Info reagieren, aber ihr könnt den Verfasser selbstverständlich persönlich anschreiben, falls ihr Fragen, Wünsche, Anmerkungen, oder Kritik habt.

In dem Zuge möchten wir Euch über die zukünftigen Termine in Kenntnis setzen. Wir haben frühzeitig einen Rahmenkalender für die kommenden Jahre erstellt, um den berechtigten Einwand der Doppeltermine für die Zukunft zu vermeiden. (siehe Termine der Speckbrett-Abteilung)

Außerdem hat jeder nun die Möglichkeit, seine "privaten" Termine mit den Vereinsterminen zu koordinieren.

Wir sind sehr dankbar, dass Winni Mangels hierzu auch eine Möglichkeit geschaffen hat, einen Speckbrettkalender in den eigenen Kalender zu integrieren, damit man keine Termine mehr verpasst. Wer einen Google-Kalender führt, geht einfach auf den Button "+ Google Kalender" auf der Terminseite, oder man fügt den Kalender mittels des Adresslinks im iCal-Format hinzu.

Des Weiteren haben wir Griffbänder bestellt, die zukünftig bei Daniel Weste für 2 Euro erworben werden können.

Vielen Dank an Daniel für die Bereitschaft, dies zu übernehmen.


Das Überprüfen der Bausubstanz der Hütte hat ergeben, dass vor dem Umbau des Bodens zunächst die Außenfassade gestrichen werden muss.

Hierzu hat Björn Bagnewski einen Fachmann hinzugezogen und die entsprechenden Materialien bestellt.

Björn wird wegen eines Arbeitseinsatzes zeitnah auf uns zukommen.


Euer Vorstandsteam Speckbrett

© 2023 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links