Am vierten und letzten Wochenende vor dem großen Finaltag am 21.09. wurde mit dem Herren-Einzel in der offenen Klasse die Konkurrenz mit den meisten Teilnehmern ausgespielt. 76 Starter (84 hatten gemeldet) traten auf den drei Anlagen in Hiltrup, auf der Sentruper Höhe und in Sudmühle gegeneinander an.
Los ging es am Samstag pünktlich um 9 Uhr und endete erst mit der einsetzenden Dämmerung gegen 20 Uhr. Auf der Sentruper Höhe und in Sudmühle konnten alle Spiele durchgezogen werden, sodass es am Sonntag ab 10 Uhr nur noch in Hiltrup weiterging.
Als Erster qualifizierte sich der ungesetzte Lennard Langenkämper über die Siegerseite für das Finale. In sechs Matches gab er lediglich gegen den sehr starken Johannes Hofer einen Satz ab. Der an Position 6 gesetzte Hofer wiederum zog nach sieben Spielen und 13:2 Sätzen ebenfalls verdient ins Endspiel ein. Als absoluter Marathonmann des Turniers erwies sich Marc Leinweber, er benötigte 10 Spiele und 21 Sätze um sich den dritten Platz zu sichern.
Neben den ersten dreien, konnten sich auch Daniel Roesmann, Max Albers und Moritz Dietz für die Sonderklasse qualifizieren.
Als letzter Wettbewerb der diesjährigen Veranstaltung stand am Sonntag dann noch das Damen-Doppel in Sudmühle auf dem Programm, hier traten 7 Paare gegeneinander an. Sehr positiv ist, daß in diesem Wettbewerb die Teilnehmerzahl zwar langsam aber dafür stetig wieder ansteigt. Auch in diesem Wettbewerb wurde natürlich mit Gewinner und Verliererseite gespielt, über die Gewinnerseite kamen Lea Reutter vom SV Sentruper Höhe und die vereinslose Beatrice Jerger ohne Satzverlust ins Finale. Dort treffen die beiden auf Reutters Vereinskameradinnen Jule Gey und Stephanie Höppner.
Ebenfalls am Sonntag in Sudmühle wurde das Nachholspiel im Mixed ausgetragen. Beatrice Jerger und Daniel Gödde(SVSH) schlugen Caroline Fledder und Stefan Tiesmeyer in drei Sätzen und sind nun auch am Finaltag in Hiltrup dabei.
Das Nachholspiel in der Konkurrenz Herrn-Einzel 40+ zwischen Stefan Tiesmeyer und Danny Kaiser findet am Finaltag um 9.30 Uhr ebenfalls in Hiltrup statt.