Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
23.7.2021
Die 53. offene Speckbrett-Stadtmeisterschaften 2021

Liebe Speckbrettfreundinnen und Speckbrettfreunde,

nun finden die Offenen Speckbrett-Stadtmeisterschaften bereits zum 53. Mal statt und wenn es diese Meisterschaften noch nicht geben würde, müsste man sie erfinden. Eine der traditionsreichsten Sportveranstaltungen in Münster.

Nachdem diese Sportart in den letzten Jahrzehnten viele Höhen und Tiefen durchlaufen hat, erlebt sie jetzt seit geraumer Zeit einen regelrechten Boom.

Im Münsterland und insbesondere in Münster ist Speckbrett nicht nur Tradition, sondern genießt ja schon einen Kultstatus.

Der Run auf die städtischen Speckbrettplätze und den drei Vereinen SVSH Münster, SV Münster 1891 und dem TuS Hiltrup steigen stetig an. Mit dem SV Concordia Albachten kommt ein vierter Verein, der eine eigene Speckbrett-Abteilung gegründet hat, dazu.

Rolf Neuhaus, Präsident TuS des Hiltrup

Die Stadt Münster hat auch reagiert und hat den Freundinnen und Freunden des Speckbrettsports in der letzten Sportausschusssitzung mehr Plätze und auch die Renovierung und Runderneuerung einiger schon bestehender Plätze in Aussicht gestellt. Das ist doch eine super Sache.

Die Vorzeichen stehen also gut, dass wir großartige Titelkämpfe erleben werden.

Der TuS Hiltrup kann sich somit freuen, die Ausrichtung für alle „Bretterfreundinnen und Bretterfreunde“ zu den diesjährigen Titelkämpfen vom 28.August bis zum 25.September 2021 vornehmen zu dürfen, und lädt Sie herzlich dazu ein.

Insbesondere sind die zahlreichen vereinslosen Spieler eingeladen, die auf den Hartplätzen dieser Stadt zu Hause sind. Macht mit und spielt auf den schönen Ascheplätzen an der Sentruper Höhe, im Wersepark Sudmühle oder auf der Speckbrettanlage des TuS Hiltrup.

Was ganz Wichtiges möchte ich nicht vergessen. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen unserer Speckbrettabteilung sowie bei allen beteiligten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld und auch bei der Durchführung dieses Turniers viel Arbeit auf sich nehmen müssen. Ohne Euch ist so eine Veranstaltung nicht möglich.

Herzlichen Dank !

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei den 53. Offenen Speckbrett Stadtmeisterschaften.

Rolf Neuhaus
Präsident des TuS Hiltrup 1930 e.V.

 

 

Und hier gibt es das komplette Turnierheft in PDF.
Den Turnierplan gibt es auch einzeln in PDF.

Anmeldung unter www.speckbrett.de.

Startgebühr:
10,00 € für die erste Klasse, 5,00 € für jede weitere Klasse

Banküberweisung auf das folgende Konto:
TuS Hiltrup/Speckbrett
Volksbank Münster
IBAN: DE38 4016 0050 1006 7276 01

Titelblatt vom Turnierheft der 53. Offene Speckbrett-Stadtmeisterschaften 2021
© 2021 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links