Eigentlich war das Boßeln fast zu spät in der Jahreszeit. Geboßelt wird nämlich von Oktober bis März. Es hat also noch so gerade zeitlich gepaßt!
Wie immer lagen der Organisation zahlreiche Anmeldung vor. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in diesem Jahr den Anmelderekord eingestellt.
Es wurden 3 Teams aufgestellt und pünktlich um 13.00 Uhr wurde auf der Heimstrecke von Albersloh nach Sendenhorst der Wettkampf aufgenommen.
Zur Halbzeitpause wurde der diesjährige Boßelkönig ausgespielt. Winni Mangels behielt beim Wettkampf um die Königswürde die Nerven und darf ein Jahr sich Boßelkönig der Abteilung Speckbrett nennen.
Nach hartem Wettkampf siegte das Team Blau.
Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde die Boßeltour abgeschlossen!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Kalle und Diethard. Ohne ihren Einsatz wäre eine Durchführung der Boßeltour fraglich!
Auch die Damen der Speckbrettabteilung waren nicht untätig. Treffpunkt der Wanderung war die Prinzbrücke in Hiltrup. Anschließend ging es weiter nach Rinkerode. Nach einem Kegelwettkampf und einem gemeinsamen Abendessen erfolgte die Rücktour!
Damit sind alle Winteraktivitäten der Abteilung Speckbrett abgeschlossen! Gemeinsam sind wir gespannt und freuen uns auf die kommende Sportsaison 2019!