29.2.2016
Turnier um den Lady- und Kiepenkerlpokal 2015

Am Sonntag, 4.10. wurde, traditionell wie in jedem Jahr, das Turnier um den Lady- und Kiepenkerlpokal ausgetragen. Nach dem obligatorischen gemeinsamen Frühstück startete das Turnier gegen 12.00 Uhr mit hoher Beteiligung und bei guten Wetterbedingungen.

Es wurden für vier Spiele die Damen -, Herren und Mix-Doppelpaarungen ausgelost und es gab eine frühere Variante im Modus. Um einen Losentscheid für das Endspiel zu umgehen wurde kein Schleifchenturnier gespielt sondern im gekürzten Zählmodus (zwei Gewinnsätze zu je 11 Punkten) wurden die jeweiligen Ergebnisse erfasst. Es gab viele spannende Spiele und knappe Ergebnisse gaben dieser Regelung Recht. Denn um die Endspielteilnehmer zu ermitteln, reichten nicht nur die gewonnen Spiele aus. Bei Punktgleichheit wurden die Anzahl der Satzgewinne herangezogen und sogar die Anzahl der abgegebenen Punkte entschied die Endspielteilnahme.

Bitte anklicken! Bitte anklicken!
Karin Riediger und Toni Remke
Bitte anklicken!
Veronica Schleß und Karin Riediger (v.l.)
Bitte anklicken!
Karin Riediger und Bernd Deckenbrock
Bitte anklicken!
Karin Riediger und Bernd Deckenbrock

Das Endspiel bestritten Veronika Schleß und Wilfried Damerow gegen Karin Riediger und Toni Remke. Die Siegerehrung vollzog Bernd Deckenbrock, der das Turnier und die kleinen Sachpreise für alle Endspielteilnehmer organisierte. Er überreichte nach ihrem Turniersieg in zwei Sätzen die Wanderpokale an Karin Riediger und Toni Remke.

Bitte anklicken!
Toni Remke und Bernd Deckenbrock (v.l.)
Bitte anklicken!
Toni Remke
Autor: Wolfgang Linsel; Bilder: Gerd Riediger
© 2016 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links