Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
3.3.2015
Boßeltour 2015

Auch außerhalb der Speckbrettplätze sind wir sportlich aktiv. Am letzten Tag im Februar trafen sich die Herren zum alljährlichen Boßeln. Pünktlich um 12.00 Uhr ging es vom Stadion am Osttor in Richtung Albersloh los. Am Zielort wurden die Boßelbegeisterten in drei Gruppen, Rot, Blau und Grün eingeteilt.

Nach gegenseitigen Anfeuerungsrufen und fotografischen Aufnahmen von den vermeintlichen Siegern ging es endlich los.

Bei herrlichem Sonnenschein und schon fast frühlingshaften Temperaturen wurde die Strecke in Richtung Sendenhorst aufgenommen.

Die Organisation dieser Boßeltour lag in den bewehrten Händen von Kalle Beyer und Diethard Döberich. Sie hatten für den notwendigen Proviant in fahrbaren Untersätzen gesorgt. Die Strecke war ausgesprochen gut und die Fänger sorgten dafür, dass keine wertvolle Kugel verloren ging.

Zur Hälfte der Strecke wurde eine Pause genutzt, um den diesjährigen Boßelkönig zu ermitteln. Bernd Deckenbrock war an diesem Tag unbezwingbar und darf den Hut und das Gewand des Königs ein Jahr tragen.

Alsdann ging es zum Schlussspurt weiter in Richtung Sendenhorst. Im Gasthof Strohbücker erfolgte beim Grünkohl und Mettenden die Siegerehrung der Gruppen in der Reihenfolge Rot, Blau und Grün.

Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass es mal wieder eine gelungene Boßeltour war.

Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Team Blau: Gerd Riediger, Matthias Jungkamp, Diethard Döberich, Olaf Holtmann, Toni Remke und Hartmut Schneider (v.l.)
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Team Grün: Bernd Deckenbrock, Harald Schwaiger, André Weste, Wolfgang Linsel, Gisbert Banneyer und Daniel Weste (v.l.)
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Team Rot: Jürgen Wiethege, Hans Tigges, Kalle Beyer, Winni Mangels, Daniel Kentrup und Wilfried Damerow (v.l.)
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Kalle Beyer am Startpunkt mit unserem Gastgeber.
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Theo Gaussmann und Wilfried Damerow als Fänger.
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Wolfgang Linsel als Fourier.
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Kalle Beyer
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Gisbert Banneyer
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Gerd Riediger
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Matthias Jungkamp
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Halbzeitpause
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Siegerehrung Boßelkönig 2015: Bernd Deckenbrock
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Ausklang bei Strohbücker
Bitte anklicken!
Boßeltour 2015 - Kalle Beyer und Bernd Deckenbrock

Parallel zu den Herren, waren die Damen nicht untätig. Treffpunkt war unsere Regenschutzhütte und danach ging es unter Führung von Erika Stoll auf Umwegen weiter in Richtung Wolbeck. Der Abschluss fand in der Gaststätte Sültemeyer mit einem Abendessen statt.

Bitte anklicken!
Wanderung 2015
Autor: Toni Remke; Bilder: Gerd Riediger, Winfried Mangels
© 2015 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links