13.6.2010
Herren-Dopppel-Turnier 2010

Der TuS Hiltrup feierte am Donnerstag, den 3.6.2010 das 80-jährige Vereinsjubiläum auf der Sportanlage in Hiltrup-Ost. Hierzu boten die Speckbrettabteilung einen Tag der offenen Tür und die Gelegenheit, die Aktiven beim Wettkampf zu beobachten, denn auf der Speckbrettanlage wurde ein Herren-Doppel-Turnier ausgetragen.

Dieses Mal gab es keine Zusammenlegung mit dem Kiepenkerlturnier, so wie im letzten Jahr. Aufgrund der hohen Beteiligung setzten die Verantwortlichen hierfür einen eigenen Turniertag an. Die 9 Doppel wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die jeweils Erst- und Zweitplazierten mussten über Kreuz ins Halbfinale. Deren Sieger standen sich im Endspiel gegenüber.

Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!
Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!
Bitte anklicken!
Raphael Kleffmann, Karsten Benen, Toni Remke und Gerd Riediger (v.l.)
Raphael Kleffmann und Karsten Benen setzten sich im Halbfinale gegen Toni Remke und Gerd Riediger durch.
Tim Dahms und Dag Böckmann gelangten mit einem Halbfinalsieg über Ralf Kemmann und Andre Weste ins Endspiel.
Bitte anklicken!
Tim Dahms, Dag Böckmann, Ralf Kemmann und André Weste (v.l.)
Bitte anklicken!
Tim Dahms, Dag Böckmann, Raphael Kleffmann und Karsten Benen (v.l.)
Nach einem hochklassigen Finale gingen Karsten Benen und Raphael Kleffmann als Sieger vom Patz. Die Endspielteilnehmer wurden vom Turnierleiter Winfried Mangels mit kleinen Sachpreisen belohnt. Nicht nur durch die optimalen Wetterbedingungen war es ein gelungener Wettkampftag. Die Aktiven zeigten attraktiven Speckbrettsport, der auch die zahlreichen Besucher begeisterte, die immer wieder spektakuläre Ballwechsel mit Sonderapplaus belohnten.
Bitte anklicken!
Die Sieger: Raphael Kleffmann und Karsten Benen (v.l.)
Bitte anklicken!
Die Vizemeister: Tim Dahms und Dag Böckmann (v.l.)
Bitte anklicken!
Andre Weste, Gerd Riediger, Toni Remke und Winfried Mangels (v.l.)
Autor: Wolfgang Linsel
© 2012 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links