Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
1.9.2021
Stadtmeisterschaften 2021 - das erste Wochenende (MIX, HE40+, HE50+)

Eröffnet wurden die 53. offenen Speckbrett-Stadtmeisterschaften am 28.08.2021 mit dem Mixed Wettbewerb im Wersepark Sudmühle.

Dort setzen sich die an Nr. 1 gesetzten Max und Kathrin Haddick im 8er Feld auf der Gewinnerseite ohne Satzverlust durch. Über die Verliererseite zogen die Nr. 2 der Setzliste Timo und Stephanie Höppner ins Endspiel am 25.09.2021 in Hiltrup ein.

Bei sehr widrigen Witterungsbedingungen (15° und Dauerregen) wurden am 29.08.21 die Titelkämpfe im Klassement Herren Einzel 40+ gestartet. Nachdem man eine gute Stunde warten musste, bis der Regen schwächer und der Platz trockener wurde, ging es ab 10 Uhr in die heiße Wettkampfphase. Das mit etlichen Sonderklassen-Cracks gespickte 16er Feld (z.B. Weste, Kaiser, Gieseler, Höppner, Gubeljic), kam dann trockenen Fußes gut und zügig durch den Wettbewerb.

Gegen 17 Uhr stand Timo Höppner nach einem 2 Satz Sieg (22:20, 21:11) gegen Vorjahressieger Tim Gieseler als erster Finalist fest. Der einsetzende Dauerregen veranlasste den Turnierleiter Daniel Kentrup die beiden noch ausstehenden Spiele auf den folgenden Dienstag zu verlegen.  Hier setzte sich Danny Kaiser relativ deutlich mit 21:10 und 21:16 gegen Boris Gubeljic durch.

So kam es nun zum "kleinen Finale" Kaiser gegen Gieseler, in dem Danny Kaiser nach einem großartigen Fight mit 21:17, 15:21 und 21:16 die Oberhand behielt. 

Auf der Speckbrettanlage des Ausrichters TuS Hiltrup kommt es somit am 25.09. zum Duell der beiden Vereinskameraden Timo Höppner gegen Danny Kaiser.

Schließlich wurde am Sonntag auch die Konkurrenz in der Klasse 50+ auf der Sportanlage Sentruper Höhe ausgetragen. Der an Nr. 3 eingestufte Martin Theisen kam mit nur einem Satzverlust auf der Gewinnerseite ins Endspiel. Sein Gegner muss noch zwischen dem an Nr. 2 gesetzten Jörg Sobetzki und Vorjahressieger Michael Karrasch ermittelt werden. Leider konnte dieses letzte Spiel wegen des schlechten Wetters nicht mehr ausgetragen werden. Ein Termin für die Neuansetzung ist momentan noch nicht bekannt.

Nun freuen wir uns auf das kommende Wochenende, wenn 98 Teilnehmer im „Brot und Butter“-Wettbewerb Herren Einzel offene Klasse (Auslosung für HEO) auf allen drei Anlagen ihre Kräfte messen.

 

Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Boris Gubeljic
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Daniel Weste
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Daniel Gödde
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Stephan Lange
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Timo Höppner
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Michael Möllering
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Tim Gieseler, vorne Boris Gubeljic
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Marcus Epke
Bitte anklicken!
SSM21 HE40+: Danny Kaiser
Text: Daniel Kentrup; Bilder: Winfried Mangels
© 2021 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links