Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
6.8.2017
Die 49. Offene Speckbrett-Stadtmeisterschaften 2017

Grußwort

In diesem Jahr werden die 49. Speckbrett Stadtmeisterschaften ausgetragen. Eine beeindruckende Zahl. Es gibt nicht viele sportliche Veranstaltungen in Münster, die auf so eine lange Tradition zurückblicken können. Das ist umso mehr beachtenswert, als es sich beim Speckbrettsport in der Tat um eine außergewöhnliche Sportart handelt, die, bis auf wenige Ausnahmen nur in Münster zu Hause ist. Insofern kann so sagt man augenzwinkernd , sogar behauptet werden, dass nicht nur um die Stadtmeisterschaft gekämpft wird, sondern sogar um einen internationalen Titel.

Unsere Speckbrettabteilung ist in diesem Jahr zuständig für die Ausrichtung. Der gesamte September wird im Zeichen des Speckbrettsports stehen, denn die Stadtmeisterschaft wird in 12 Spielklassen ausgetragen. Sie beginnt in diesem Jahr am 2. September und endet mit den Endspielen am 30. September, auf unserer herrlichen Speckbrett-Sportanlage in Hiltrup-Ost.

Georg Berding, Präsident TuS des Hiltrup

Für dieses sportliche Großereignis sind wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer notwendig. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die mit ihrem Einsatz erst diese Veranstaltung ermöglichen.

Ich wünsche den Organisatoren viel Glück und eine gute Hand, allen Aktiven, Besuchern und Gästen spannende Wettkämpfe bei guten Wetterbedingungen.

Eine besondere Beachtung möchte ich in dieser Broschüre dem Interview schenken, welches unsere Sparte zum Thema Organspende mit Dieter Kemmerling von der Initiative „no panic for organic“ geführt hat. Ich bedanke mich bei den Organisatoren unserer Sparte dafür, dass sie sich dieser Thematik angenommen hat und begrüße das sehr, gehört der TuS Hiltrup doch zu den Vereinen, die diese Initiative unterstützen. Ich freue mich über eine große Resonanz in dieser Sache.

Mit sportlichem Gruß

Georg Berding
Präsident des TuS Hiltrup 1930 e.V.

 

 

Und hier gibt es das komplette Turnierheft in PDF.
Den Turnierplan gibt es auch einzeln in PDF.

Anmelden:
einfach per E-Mail info@speckbrett-hiltrup.de

oder per Webformular unter www.speckbrett.de.

Natürlich gibt es auch noch den guten alten Postweg. Die Anschrift findet man auf Seite 27 im Turnierheft.

Startgebühren:
Für eine Disziplin 6,00 €; für jede weitere Disziplin 4,00€.

Das Konto:
TuS Hiltrup/Speckbrett
Volksbank Münster
IBAN: DE38 4016 0050 1006 7276 01

Titelblatt vom Turnierheft der 49. Offene Speckbrett-Stadtmeisterschaften 2017
© 2017 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links