Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
6.10.2017
Stadtmeisterschaften 2017 - Das Endspielwochenende

Die 49. offenen Speckbrett-Stadtmeisterschaften sind am 30. Sept. bzw. am 1. Oktober zu Ende gegangen. Alle, die irgendwie mit der Organisation oder in einer anderen Form mit der Stadtmeisterschaft zu tun hatten, haben kräftig durchgeatmet. Zum sportlichen Ablauf werde ich zum Ende meines Beitrags einige Zeilen schreiben.

Die Durchführung einer Stadtmeisterschaft bedarf einer gründlichen Vorplanung. Die Organisation und damit die komplette Vorbereitung lag bei der Sparte Speckbrett des TuS-Hiltrup.

Die Verantwortlichen hatten sich weit vor Beginn der Stadtmeisterschaft getroffen und Einzelheiten besprochen und festgelegt. Andre und Daniel Weste hatten zusammen mit Winni Mangels den organisatorischen Teil der Meisterschaft übernommen, d. h. Terminierung der Meisterschaft und Absprachen mit der Speckbrettaktionsgemeinschaft Münster, kurz SPAG genannt.

Die Planung einer Stadtmeisterschaft ist die eine Seite der Medaille. Dazu kommt noch die Gestaltung der Informationsbroschüre, die begleitend zur Meisterschaft erscheint.

Aber ein Flyer ist nicht kostenneutral. Deshalb wurde die heimische Wirtschaft um Unterstützung gebeten. An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der Speckbrettsparte für die Unterstützung. Ohne Sponsoren wäre eine Durchführung der Stadtmeisterschaft nur schwerlich möglich gewesen.

Die Koordinierung mit den Sponsoren hatte Wolfgang Linsel übernommen, der darüber hinaus auch noch die finanzielle Abwicklung der Stadtmeisterschaft erledigt. Nebenbei bemerkt, das Gelingen einer Stadtmeisterschaft hängt weitestgehend vom persönlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer ab. Aber auch die Sorge für das Leib und Wohl der Aktiven und Besucher einer Meisterschaft trägt zum Gelingen bei. Hier sind unsere Vereinsmitglieder Kalle Beyer, Christel Gausmann, Annette Pattmöller, Gisbert Banneyer, Diethard Döbrich, Bernhard Brameier, Friedhelm Weste, Karin und Gerd Riediger zu nennen.

Im Ergebnis waren sich alle Beteiligten einig, dass diese Stadtmeisterschaft in guter Erinnerung bleibt.

Ich habe mich sehr gefreut, dass unser Vereinsmitglied Karsten Benen, Stadtmeister im Herren-Einzel, offene Klasse, geworden ist. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und weiter so!

In anderen Wettbewerben konnte mit Zweitplatzierungen die Erfolgsliste abgerundet werden.

Die Stadtmeisterschaft wurde vom 2. bis zum 30. September durchgeführt. Leider hatte das Wetter am Endspieltag eine Auszeit genommen, so dass die restlichen Begegnungen auf den 1. Oktober verschoben werden mussten. An diesem Sonntag hatte der Wettergott ein Einsehen und sandte viel Sonnenschein.

Zum Ende vielleicht noch der Hinweis, dass alle Wettkämpfe wieder nur auf zwei Anlagen stattfinden konnten. Vielleicht schafft es der Sportpark Sentruper Höhe im Jubiläumsjahr, in dem die "50. Offene Speckbrett-Stadtmeisterschaften" durchgeführt werden sollen, seine Anlage entsprechend herzurichten.

Die Speckbrettaktionsgemeinschaft Münster sollte sich vielleicht in einer der kommenden Sitzungen über die Organisation und Durchführung (Zeitplan) der Stadtmeisterschaft Gedanken machen! Ich denke, dass der eine oder der andere Wettkampf mangels Teilnehmerzahl nicht unbedingt durchgeführt werden muss. Masse heißt nicht unbedingt Klasse!

Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Jari Polm
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Max Haddick
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Jochen Zeidler
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Bastian Kötter (l.) und Lars Hartmann
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Frank Meißler
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Karsten Benen
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017- Jari Polm, Leo Konen u. Linus Knickenberg (v.l.)
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Gerd Riediger und Toni Remke
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Stephan Kriwet
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Karin und Gerd Riediger
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Simone Kalkowski
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Frank Meißler
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Siegerehrung
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Simon Schmidt
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Karsten Benen
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Steffie Lipsky
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Christoph Grotehöfer
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017- Ria Dörnemann(l.) und Deborah Döring
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Max Haddick
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Jochen Zeidler
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2017 - Jochen Zeidler (l.) und Max Haddick
Autor: Toni Remke; Bilder: Winni Mangels, Wolfgang Linsel
© 2017 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links